A.

mutig sein. wer hat mir das gesagt? ich selbst, mir? ich weiß es nicht mehr. mut, genau das hat immer gefehlt, und deshalb habe ich mich auch so gut wie nicht erfahren können. wenn du nichts ausprobierst, nicht mit dir experimentierst, wirst du dich nie erfahren können, nie kennen lernen. und auf englisch heißt das ja experience.

mittlerweile, so kommt es mir vor, hab ich damit angefangen: daring, experiencing, etc.

manchmal und auch momentan fühlt es sich so an, als wäre sie, C., nicht unbedingt erfahrener geworden, sondern eher zerstreuter. so als hätte jede erfahrung eine neue aus ihr gemacht, sie aufgeteilt, und aufgespalten in fragmente. die aber irgendwie doch noch zusammenhängen und, was ihre dimensionen betrifft, vergleichbar sind mit den bausteinen aus dem kasten ihres kleinen bruders, die zwar alle immer ihre form behalten, aber durch unterschiedliche anordnung ganz verschiedene ganzheiten darstellen.

es war mein 29. geburtstag, als wir uns zufällig am kanal trafen und dann zwei, drei gläser wein tranken. hat A. später erzählt. C. hätte sie jünger geschätzt.

No comments:

Post a Comment